Rezepte

Geilstes Porridge / Overnight-Oats Rezept

Haferschleim Rezept Porridge

Heute gibt es mal meine aktuell absolutes Lieblingsfrühstück – eine Kombination aus

Porridge und Overnight Oats

Zutaten

  • 75g Haferflocken
  • 25 Proteinpulver Kokos/Vanille (ich nehme das hier) *
  • 150g gefrorene Beeren
  • 25g gehackte Nüsse (hier am besten eine Nussmischung)

Das klingt natürlich nach einem Standard-Porridgerezept, aber! es kommt auf die richtige Zubereitung an.

Zubereitung

  1. Ihr nehmt die Haferflocken und das Proteinpulver und gebt es in einen Topf. Diese zwei Zutaten gut vermengen, sodass Haferflocken und Proteinpulver gleichmäßig verteilt sind.
  2. Wasser in den Topf hinzufügen, sodass die Haferflocken-Protein-Masse gut bedeckt ist.
  3. Nun den Topf auf den Herd geben und den Herd anschalten. Am Anfang kurz hochstellen, sodass die Masse heiß werden kann. Sobald sich erste Blasen bilden – es also kurz kocht – sofort den Herd ausschalten und noch etwas durchziehen lassen.
  4. Die Masse in eine Dose oder ein geeignetes Gefäß umfüllen. Unbedingt darauf achten, dass die Masse nicht zu trocken ist, also ruhig noch einen Schuss Wasser dazu geben und verrühren. (Wenn das Porridge zu trocken/fest ist, schmeckt es nicht so gut)
  5. Nun gefrorene Beeren auf das Porrdige geben sowie gehackte Nüsse darüber streuen.
  6. Das ganze nun über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag genießen.

Protein Oats Rezept

 

 

 

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere