Food & Fitness

Snickers, Mars, Bounty und Milky Way Proteinriegel

2017 kamen die bekannten Schokoriegel Snickers, Mars, Bounty und Milky Way auch in der Proteinvariante auf den Markt. Zwischen 18g und 19g Protein haben die guten Stücke und dabei ca. 200 kcal. Neugierig wie ich bin, habe mich mir vorgenommen die Riegel geschmacklich genauer unter die Lupe zu nehmen. Sind die Snickers und Co. Proteinriegel mit den Originalen zu vergleichen? Mit mehr als 2 € pro Stück (einzeln meist 2,49 €) für ca. 50g spielen sie zumindest preislich nicht im Günstigpreissegment von Eiweißriegeln mit. Zudem sind sie etwa 4Mal so teuer wie ihre originalen Vorbilder. Außerdem muss man sich im klaren sein, dass die Proteinriegel zwar mehr Eiweiß und weniger Fett und Kohlenhydrate enthalten, aber sich in den Gesamtkalorien nicht gravierend unterscheiden (351-391 statt 449-510 kcal pro 100g).

Mars Proteinriegel Snickers Milky Way Bounty

Als erstes habe ich Milky Way probiert. Milky Way ist ehrlich gesagt der Riegel, welcher mir von den 4en geschmacklich am wenigsten taugt – sowohl in der originalen Version als auch als Eiweißriegel. Er erinnert mich von der Konsistenz und vom Geschmack an einen günstigen Noname-Proteinriegel. Hierfür kann ich also keine Empfehlung geben.

Nährwerte Milky Way Original
Pro 100g: 510 kcal – Protein 7,3g – Kohlenhydrate 64,2g – Fett 24,5g

Nährwerte Milky Way Proteinriegel
Pro 100g: 359 kcal – Protein 37,6g – Kohlenhydrate 36,5g – Fett 8g

Proteinriegel Bounty Eiweißriegel Geschmack Inneres

Mein zweiter Versuch war Bounty. Als echter Kokosfan liebe ich normales Bounty. Aber auch hier muss ich sagen, dass der Bounty Proteinriegel nicht wirklich mit dem originalen Vorbild zu vergleichen ist. Er schmeckt lecker und nach Kokos. Das ist gut. Aber eben nicht wie Bounty.

Nährwerte Bounty Original
Pro 100g: 488 kcal – Protein 3,7g – Kohlenhydrate 58,9g – Fett 25,7g

Nährwerte Bounty Proteinriegel
Pro 100g: 377 kcal – Protein 36,7g – Kohlenhydrate 34,0g – Fett 11,3g

Protein riegel Snickers Eiweißriegel Geschmack Test Nährwerte

Mein dritter Versuch war Snickers. Und hey, hier war ich nun positiv überrascht. Wie im originalen, hat auch der Snickers Proteinriegel eine Karamell- und Erdnussbutterschicht. Zudem sind einige Erdnussstückchen enthalten. Somit kommt der Riegel vom Geschmack und der Konsistenz seinem originalen Vorbild sehr ähnlich. Echt lecker und eine Empfehlung wert!

Nährwerte Snickers Original
Pro 100g: 484 kcal – Protein 8,7g – Kohlenhydrate 60,2g – Fett 22,9g

Nährwerte Snickers Proteinriegel
Pro 100g: 391 kcal – Protein 35,6g – Kohlenhydrate 36,1g – Fett 13,9g

Protein riegel Mars Eiweißriegel Geschmack Test Nährwerte

Last but not least probierte ich das Mars. Auch Mars gehört ehrlich gesagt in der originalen Version nicht gerade zu meinen Lieblingsschokoriegeln. Mars ist mir meist etwas zu süß. Trotzdem kann ich den Mars Proteinriegel wirklich empfehlen. Er kommt dem Originalen nicht nur geschmacklich sehr nahe, sondern ist auch noch minimal leckerer, da er etwas weniger süß ist.

Nährwerte Mars Original
Pro 100g: 449 kcal – Protein 4,0g – Kohlenhydrate 70,2g – Fett 16,6g

Nährwerte Mars Proteinriegel
Pro 100g: 351 kcal – Protein 33,0g – Kohlenhydrate 39,0g – Fett 8,1g

Proteinriegel Mars Snickers Test Nährwerte Geschmack

Fazit: Einzig die Mars und Snickers Proteinriegel konnten mich geschmacklich überzeugen. Sie weichen von ihren originalen Vorbildern nur minimal ab. Trotzdem muss ich sagen, dass mir z.B. die Yippie! Riegel von Weider*(Favoriten: Chocolate Lava* und Cookies Double Chocolate*) noch etwas besser schmecken, da ich persönlich ein Fan von mehr Crunch bin. Falls ihr Interesse an einem ausführlichen Test der Riegel, auch anhand von Inhaltsstoffen habt, dann schaut mal bei dem Artikel von Gannikus vorbei.

1 Comment

  • Reply
    beautiful-way-of-life
    20. Januar 2018 at 18:34

    Hmm ich glaube, dass ich die Snickersversion unbedingt mal ausprobieren muss….
    LG Tina

  • Leave a Reply