Food & Fitness

Schlank und Fit 2018 – Ernährungs-und-Sporttagebuch

Gutes Neues ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit, Freude und Glück in 2018! 

Habt ihr gute Vorsätze? Ich bin ja immer besonders motiviert, wenn ein neues Jahr anbricht und die gemütlichen Weihnachtsfeiertage vorbei sind. Bereits letztes Jahr haben wir gemeinsam die Herausforderung angenommen, sportlich und schlank ins Jahr 2017 zu starten. Wir haben damals die als „Abnehmtagebuch – Abnehmen mit Kalorien zählen“ betitelte Videoreihe genutzt, um uns gegenseitig zu motivieren und auszutauschen. Das hat mir echt soooo viel Spaß gemacht und auch Euer Feedback dazu war grandios. Nun ist es 2018 wieder so weit: Ich möchte eine neues Projekt starten.

Schlank und Fit 2018

Dieses Jahr habe ich das Projekt mit „Schlank und Fit“ betitelt, weil ich es besser finde, sich auf das Positive zu fokussieren. Ich möchte 2018 wieder fitter und schlanker werden – Leistungsfähigkeit sowie inneres und äußeres Wohlbefinden erlangen. Ich würde mich total freuen, wenn wir diese Videoreihe wieder zusammen gestalten und 10 Wochen miteinander an unseren Zielen arbeiten. Ob ihr auch Kalorien zählen wollt oder einfach nur so gesünder essen möchtet, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Ich benutze weiterhin die App „Lifesum“ zum Kalorien tracken. Wenn ihr Euch unsicher seid, wie hoch Euer täglicher Kalorienbedarf ist, dann kann ich Euch nachfolgende Kalorienrechner empfehlen. Benutzt einfach ein paar von ihnen und nehmt dann den Durchschnitt:

(Werbung, da Markennennung / Verlinkung – muss auf rechtlichen Gründen genannt werden)

Meinen groben Trainingsplan habe ich zusammen mit meinem Freund erstellt. Gute Trainingspläne findet ihr z.B. hier: http://www.rohitnair.net/pp/

Nun freue ich mich auf erfolgreiche und vor allem gemeinsame 10 Wochen!

Gerne können wir uns mit dem Hashtag #schlankUndFit2018 auch über Instagram austauschen

 

1 Comment

  • Reply
    Saskia
    2. Januar 2018 at 5:10

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Ich wollte auch mehr für die Fitness machen. Mal schauen, wann ich meine Motivation wieder finde…

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere