Rezepte

Tortellini mit Spinat und Ziegenfrischkäse

Einfaches Rezept Tortellini mit Spinat und Ziegenfrischkäse und Feigen

Rezept, schnell und einfach: Tortellini mit Spinat und Ziegenfrischkäse

(für zwei Portionen)

  • 250 g Spinat-Tortellini (ich hatte die von DM Bio)
  • 1/2 Zwiebel
  • 250 g gefrorener Spinat
  • 1 Tl Kokosfett
  • 50 g Ziegefrischkäse (oder wer Ziegenkäse nicht mag, nimmt einfach normalen Frischkäse)
  • Salz u. Pfeffer
  • etwas Honig
  • 2 Feigen

Die Zwiebel klein hacken und mit etwas Kokosfett anbraten. Danach 1 TL Honig dazugeben und das ganze kurz karamellisieren lassen. Die Temperatur des Herdes reduzieren. Nun den vorher aufgetauten Spinat, etwas Salz und Pfeffer und den Frischkäse mit in die Pfanne geben und erwärmen. Parallel können die Tortellini im Salzwasser gekocht werden.

Am Ende die Tortellini mit in die Pfanne geben, kurz durchrühren und dann mit geschnittenen Feigen auf einem Teller oder in einer Schüssel anrichten. Fertig! 🙂

einfaches Rezept Tortellini mit Spinat und Ziegenfrischkäse

Rezept Tortellini mit Spinat und Ziegenfrischkäse

Rezept Tortellini mit Spinat und Ziegenfrischkäse und Feigen

3 Comments

  • Avatar
    Reply
    Saskia
    15. September 2016 at 5:31

    Das sieht super gut aus!

  • Avatar
    Reply
    Bloody
    2. Oktober 2016 at 19:24

    Hallöchen,
    das Rezept klingt soo lecker und doch recht einfach. So eine Kombination hatte ich noch nicht, schmeckt aber sicherlich sehr gut. 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

    • Avatar
      Reply
      bluemchenable
      3. Oktober 2016 at 2:39

      Danke! 🙂 Ich liebe Rezepte, die alltagstauglich sind. Wer will schon jeden Tag Stunden in der Küche stehen?!
      lg zurück

    Leave a Reply

    Ich akzeptiere