Rezepte

Vollkorn-Fussili mit grünem Gemüse und Austernpilzen

Rezept grüner Spargel mit Vollkornnudeln und Austernpilzen

Schon seit einigen Wochen ist die Spargelsaison eröffnet… 🙂

Standardmäßig koche ich mir oft Spargel mit Kartoffeln und Fisch. Das ist mir mittlerweile aber etwas langweilig geworden. Deshalb hab ich mal wieder nach neuen Spargelrezepten gegoogelt. Was wären wir nur ohne das gute World Wide Web!? 😉

Das Gericht „Lasagneblätter mit Frühlingsgemüse und holländischer Soße“ von eatsmarter hat mir schließlich als Inspiration für mein heutiges Essen gedient – natürlich wie immer in gesunder, abgewandelter Form. Die weißmehlhaltigen Lasagneblätter habe ich durch Vollkorn-Fussili ersetzt. Die fettige holländische Soße durch einen Mix aus Gemüsebrühe, einem Schuss Zironensaft, Rama Cremefine 7% und etwas Petersilie.

Rezept grüner Spargel mit Vollkorn Fussili Erbsen und Austernpilzen

Rezept grüner Spargel mit Vollkorn Fussili Erbsen Zuccini und Austernpilzen

Rezept Vollkorn-Fussili mit grünem Spargel und Austernpilzen

-100g Vollkorn-Fussili
-300g Spargel
-1/2 Zuccini
-100g grüne Erbsen
-etwa 100g Austernpilze
-Salz und Pfeffer

Vollkorn-Fussili, Spargel und Zuccini im Salzwasserbad kochen. Die Austernpilze und grüne Erbsen mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne anbraten.

Die Soße kann kalt angerührt werden und besteht aus:
-Gemüsebrühe
-Zitronensaft
-Rama Cremefine
-Petersilie
-Pfeffer

Rezept grüner Spargel mit Vollkorn Fussili Zuccini Erbsen und Austernpilzen

Wie esst ihr Spargel am liebsten? Ich bin um weitere Rezeptideen sehr dankbar 🙂

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere