Rezepte

Besser spät als nie – Bratapfel Rezept

wärmender Snack Winter Bratapfel Rezept Zimt Erdnüsse Honig Apfel

Es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu. Letzte Woche konnte man sogar schon im T-Shirt in der Sonne liegen. Leider bringt dieses Wochenende aber nichts als Regen, Hagel und graue Wolken. Deshalb fühle ich mich nochmal in den Winter zurück versetzt und möchte Euch ein Quick-Rezept zeigen, welches ich schon vor einigen Wochen gekocht, fotografiert und begeistert gegessen habe – besser spät als nie:

Bratapfel mit nur vier Zutaten:

-Ein Apfel
-1 EL Erdnussbutter (von myProtein, enhält kein Zucker)
-1 TL Honig
-1 TL Zimt

Den Apfel gut aushöhlen. Das Innere klein schneiden und mit Erdnussbutter, etwas Wasser, Zimt und Honig in einem Topf erwärmen und etwas köcheln lassen. Anschließen die Masse in den Apfel füllen, Deckel drauf und dann in einer Backform bei 180 Grad ca 20min backen.

wärmender Snack Winter Bratapfel Rezept Zimt Erdnüsse Honig Apfel
Ich finde, das kann man doch auch zu jeder Jahreszeit kochen, oder nicht? 🙂
wärmender Snack Winter Bratapfel Rezept Zimt Erdnüsse Honig Apfel

 

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere