Fashion & Outfits

Der Herbst klopft an

 

Kaum ist der letzte (ja, laut Nachrichten ist es der letzte) richtig heiße Tage 2015 vorbei, können Jacken und Mäntel, Stiefeletten, Halstücher und matte Lippenstifte wieder rausgeholt werden. Wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen: Der Herbst naht!
Rein modetechnisch bin ich ehrlich gesagt gar nicht böse. An richtig heißen Tagen lassen sich nur Shorts/Rock und Top oder kurze Kleidchen tragen – nichts was die ein oder andere Problemzone wegschummeln kann. Accessoires, sogar nur eine Uhr, empfinde ich bei über 25 Grad auch als extrem nervig. Fassen wir zusammen, dass ich in den letzten heißen Monaten nicht unbedingt besonders stylisch gekleidet rumgelaufen bin. Das muss auch nicht immer sein, aber seien wir doch mal ehrlich: Ist man hübsch angezogen, fühlt man sich gleich viel wohler und strahlt dies auch aus.
Was ich in letzter Zeit auf Blogs und in Modemagazinen sehr oft gesehen habe, sind dünne Jacken und Mäntel mit Wasserfallkragen. In Khaki, rosa, grau, beige, hellblau – zahlreiche schön kombinierte Looks mit solch einem Mantel sind mir ins Auge gestochen. Für den Herbst wollte ich natürlich auch so einen. Besonders gefreut habe ich mich deshalb als ich mir wieder etwas bei New Look aussuchen durfte. Den Mantel, gibt es dort in rosa und grau. Ewig hab ich hin und herüberlegt, ob ich rosa oder grau nehmen soll. Rosa finde ich eigentlich schöner, aber da ich rosa mit nicht so viel kombinieren kann wie grau, war ich dann doch vernünftig. Was meint ihr? Gefällt Euch der Mantel rosa oder grau besser?

Zum Aufpimpen des eher schlichten Outfits habe ich mir noch einen Hingucker ausgesucht! Den bronzefarbenen Shopper! 🙂 Ich find ihn super cool. Mit viel Farbe würde ich ihn nicht tragen – ich denke ein rotes, gelbes oder grünes Kleidungsstück würde in Kombination mit der bronzefarbenen Tasche eher too much sein. Aber, um einem weißen, schwarzen oder grauen Look etwas Pepp zu geben, ist die Tasche ideal. Wie findet ihr die Tasche? Zu auffällig oder cool?
Lippenstift – essence xxxl longlasting lipgloss the matt 16 berry Cream
Uhr – Fossil
Hose – H&M
Schuhe – Primark

Auch wenn ich mich auf einen modischen Herbst freue, wird heute trotzdem vorerst der letzte Tag sein, an dem ich diesen Look trage. Warum? Weil ich morgen für eine Weile in den Urlaub fliege. Bei mir bleiben also Kleidchen, Shorts, Röcke und Tops erstmal bestehen…. 🙂 
Falls ihr Lust habt mich im Urlaub etwas zu begleiten, dann schaut doch bei mir auf Instagram (@bluemchenable) oder auf Snapchat (ebenfalls bluemchenable) vorbei.
Machts gut und bis bald! 🙂

16 Comments

  • Reply
    Bitches Love Candy
    2. September 2015 at 11:02

    Super schöne Fotos!!! Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und genieße es nochmals richtig in kurzen Klamotten rumzulaufen :-*

  • Reply
    iivorybeauty
    2. September 2015 at 11:15

    Ich liebe die Tasche in Kombination mit dem Mantel! Total tolles Outfit. 🙂

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

  • Reply
    Man dy
    2. September 2015 at 11:21

    Die Tasche und der Mantel sehen wirklich toll aus! Ich freue mich auch sehr auf den Herbst, ich habe so hübsche neue Schals ergattert und kann es nicht erwarten sie endlich anzuziehen =)
    Liebste Grüße, Mandy – finding Flow –

  • Reply
    Rubin Rose
    2. September 2015 at 12:08

    Wunderschöne Bilder Liebes 🙂 Für Fashionblogger kommt der Herbst doch wie gerufen!! Ich liebe deinen Trenchcoat – genau so einen will ich auch *_*

    Ganz Liebe Grüße,

    Vivian von therubinrose

  • Reply
    Saskia von P.
    2. September 2015 at 15:37

    Sehr schönes Outfit. In Grau finde ich den Mantel wunderbar. Gute Wahl!

  • Reply
    PlusMinus
    2. September 2015 at 16:04

    Oh neeeeein, ich möchte jetzt noch keinen Herbst. Mir hat der Sommer, meine Bräune, die Blümchen im Haar und sowieso alles sommerliche viel zu gut gefallen… Dein Mantel passt aber wirklich schön in die Zeit jetzt. Hübsch.
    Schönen Abend dir noch!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

  • Reply
    *Beautiful Way Of Life*
    2. September 2015 at 17:53

    tolles Outfit… der Mantel sieht klasse aus.

    lg tina von
    http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

  • Reply
    Chrissi S.
    4. September 2015 at 8:53

    Das sind doch wieder sehr hübsche Bilder! 🙂 Den Mantel finde ich in Grau schöner…aber Rosa hätte wahrscheinlich auch sehr gut zum bronzefarbenen Shopper gepasst. Ich freue mich jetzt auch wieder auf den Herbst, aber leider kommt danach der Winter *grrrr* Das find ich eher nicht so geil.
    Liebe Grüße <3

  • Reply
    andysparkles
    7. September 2015 at 20:23

    Ich mag das Outfit echt gerne, toller Mantel!

  • Reply
    Katta
    10. September 2015 at 17:24

    Mega hübsch <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Reply
    MondMinze
    18. September 2015 at 13:02

    Hey,
    Einen schönen Post hast du da 🙂
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast ja Lust mitzumachen
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

  • Reply
    Audrey 
    30. September 2015 at 1:53

    Kleidung sehr gut, ich mag den Stil

  • Reply
    Emmali Chantarelles
    1. Oktober 2015 at 16:16

    Hi du, dein Look gefällt mir sehr gut. Besonders schön finde ich, wie du mit der Tasche ein Highlight setzt :-* http://www.giveawaysecrets.blogspot.de

  • Reply
    Geena Lee Samantha
    12. Oktober 2015 at 17:11

    Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha – http://mintcandy-apple.blogspot.de

  • Reply
    Fee
    30. Oktober 2015 at 16:16

    Tolles Outfit 🙂 Der Lippenstift steht dir soo gut und du bist allgemein mega hübsch 🙂

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  • Reply
    Leona
    25. September 2018 at 8:44

    Also modetechnisch finde ich den Herbst ja auch super. 1. gibt es viel bessere Kombinationsmöglichkeiten und 2. gibt es den Sommersale, wo man noch so einige Trendteile günstig erhaschen kann. 😉 Bei https://www.ella-juwelen.de/sale/ habe ich mir zum Beispiel noch einige Armbänder und Ketten gesichert. Sommersale ist einfach großartig! Allerdings vermisse ich nach den ersten richtig kühlen Tagen jetzt schon den Sommer und die Sonne, ich bin einfach ein Sommer-Kind!
    Dein Outfit finde ich richtig hübsch! Ich habe auch einen eleganteren Stil und da kommen mir die Blazer mit Wasserfallkragen genau richtig. So einen habe ich noch nicht, finde den von New Look aber richtig schön!

    LG
    Leona

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere