Fashion & Outfits Food & Fitness

Outfit Köln und FIBO

Hallo ihr Lieben,
ich grüße Euch nach einem tollen Wochenend-Ausflug! 🙂 Für mich und meinen Freund ging es dieses Wochenende nach Köln. Da wir sehr fitnessbegeistert sind, wollte wir uns endlich auch mal die FIBO (Fitness- und Bodybuildingmesse) anschauen.

Am Freitag fuhren wir bereits Richtung Norden, denn wir hatten eine mehrstündige Anreise vor uns, und übernachteten dann bei einer guten Freundin von mir in Aachen. Samstagfrüh ging es dann zur FIBO – wie zu erwarten standen wir kurz vor dem Messegelände noch eine Weile im Stau. Dieses Jahr war die Messe wohl so gut besucht wie noch nie. 138.000 Fachbesucher und Fitness-Fans. Das hat man leider auch gemerkt. Es gab verschiedene Messehallen: Einige große Hallen mit gefühlten 10.000 Fitnessgeräte-Herstellern, dann eine Halle mit Functional-Fitnesskram, Zumba, Piloxing und Co., dann eine Halle mit Supplementmarken/Sportbekleidung und eine Halle, in der sich die bekannten Fitnessyoutuber aus der „GymAesthetics-Crew“, „Pro Bro Army“ sowie von „Size Zero / das 10 Wochen Programm“ tummelten. Letzere Halle war auch deutlich die überfüllteste. Wildes Gedränge und leichter Schweißgeruch gab es inklusive – dabei aber auch eine richtig gute Stimmung!

 

Es war mal interessant zu sehen, wie die ganzen Fitnessleute in live aussehen. Durch gutes Licht und den ein oder anderen Instagramfilter lässt sich ja immer sehr viel tricksen. Allerdings waren die Jungs und Mädels schon sehr gut in Form ;D … Begeistert war ich z.B. echt von Alinas (SIZE ZERO) Figur. Sie hat zwar nicht so die typisch trainierten Muskel-Beine und den Squatpo, den man von Fitnessmädels kennt, aber ihr Bauch war schon beneidenswert durchtrainiert. Außerdem waren sie und Julian sehr geduldig und nett beim Fotos machen an ihrem Stand. Auch Karl Ess war total sympathisch und ist durch die ganze Menschenmenge gegangen, um sich Fotografieren zu lassen. Bei der Pro Bro Army (Anja Zeidler, Mischa Janiec, …) fand ich das etwas schwieriger. Da musste man sich anstellen, um mit ihnen ein Foto auf deren Podest zu machen – darauf hatte ich aber keine Lust. Auf Instagram habe ich sogar unter einem Post gelesen, dass man sich dafür eine 3/4 h anstellen musste. Huiii…

Richtig beeindruckt war ich auch an einem Stand namens „Baristi“-Workout. Da wurden an Metallstangen, ähnlich einem Metallklettergerüst auf Spielplätzen, Calisthenics-Übungen wie z.B. die menschliche Flagge und Muscle Ups ausgeführt. Wahnsinn wie viel Kraft und Körperkontrolle manche Leute haben!

Ich könnte Euch jetzt noch wesentlich mehr von dem spannenden Tag auf der FIBO erzählen. Da mein Blog aber mehr von typischen Mädelskram – meistens Mode und Beauty – handelt, will ich Euch nun mein Outfit vom Sonntag, als wir noch gemütlich durch Köln geschlendert sind, nicht vorenthalten.
Ich trage auf den Fotos meinen ganz neuen Bershka-Blazer, eine etwas ältere Bluse von ZERO, meine neue Wendetasche, die ich mir netterweise bei FASHION ID aussuchen durfte, eine mintfarbene Hose von Pimkie und Nike Roshe Runs.

 

Blazer – Bershka (finde ich leider nicht mehr im Onlineshop, sorry)
Bluse – ZERO (ähnlich hier u. hier )
Hose – Pimkie
Schuhe – Nike Roshe Run (Modell ist schon ein paar Monate alt, vllt findet ihr sie auf Kleiderkeisel/ebay)

 

Ward ihr schon mal auf der FIBO und interessiert Euch generell das Thema Fitness?

 

16 Comments

  • Reply
    UNIcorn
    13. April 2015 at 17:56

    Ich finde das Thema Fitness interessant war aber noch nicht auf der Fibo.
    Sehr schöner Look, ich liebe Köln ist eine wunderschöne Stadt.
    XOXO,
    Anna
    http://www.honigbonbon.blogspot.de

  • Reply
    Christina Rink
    13. April 2015 at 18:35

    Der Blazer ist wunderschön… Ich hab ein Top das ist so ähnlich 🙂
    Alles Liebe und danke für die Eindrücke
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

  • Reply
    *Beautiful Way Of Life*
    13. April 2015 at 18:38

    ein wunderschönes Outfit…. die Schuhe sehen toll aus und deine Handtasche hats mir angetan 😉
    lg missteina von
    http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

  • Reply
    petiee cheriee
    13. April 2015 at 18:47

    Uiii toller Post, ne war noch nie bei so etwas 🙂

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

  • Reply
    Minnie
    13. April 2015 at 20:04

    Mir gefällt dein Outfit echt gut 🙂
    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Silvi
    13. April 2015 at 20:14

    Fitness und ich stehen nicht gerade gut, quasi auf Kriegsfuß miteinander, aber ich lese ab und zu doch mal den ein oder anderen Fitnessblog um mich besser zu fühlen :DD
    Liebe Grüße!! Sylvie ♥

  • Reply
    Johanna
    13. April 2015 at 22:46

    Oh toll, dass du auf der FIBO warst! Ich hab's zeitlich leider nicht geschafft aber mich nun umso mehr über deinen Post gefreut! 🙂
    Dein Outfit ist auch wieder sehr gut gelungen, die Tasche gefällt mir wirklich gut!

    Liebe Grüße, Johanna von ShoppingMeadow

  • Reply
    Saskia von P.
    14. April 2015 at 3:25

    Ich war noch nie dort und bin ganz so Fitness-Begeistert. Nachdem ich jetzt wieder gesund bin, möchte ich wieder mehr Sport treiben. Schließlich fördert es das Wohlbefinden (auch bei mir^^).

  • Reply
    Marisa M
    14. April 2015 at 5:49

    Ich finde Fitness ebenfalls interessiert. War allerdings auch noch nie dort,
    lg

  • Reply
    LiyahGoesHollywood
    14. April 2015 at 6:41

    ahh wie toll 😀 ich beneide dich! ich wollte auch unbedingt auf die Fibo, aber ich musste selbst im Fitness arbeiten, und somit habe ich es zeitlich gar nicht mehr geschafft 🙁 aber vllt beim nächsten Mal!

    xoxo, L.
    —————-
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

  • Reply
    Julia Bischoff
    14. April 2015 at 11:31

    Ich bin eher nicht so fitness-begeistert, aber die FIBO würde ich ja trotzdem interessant finden. Außerdem: Richtig tolles Outfit, du hast richtig gut ausgesehen!

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Reply
    Thetasteofhazel
    14. April 2015 at 17:25

    Oh da hast du aber viele bekannte Gesichter getroffen 🙂
    Dein Outfit ist super! Perfekt für den Frühling und sportlich zugleich 🙂
    LG Hazel
    http://thetasteofhazel.com

  • Reply
    Louises blogspot
    15. April 2015 at 12:22

    Toller Post!
    Tolles Outfit!
    Deine Tasche*_*!
    Liebe grüße,schöne woche noch
    Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

  • Reply
    Marieke S
    18. April 2015 at 21:29

    Wow, jetzt möchte ich unbedingt diesen Blazer haben *-*
    Ich will mir ein Tarttoo stechen lassen, dass ein wenig wie der Blazer aussieht 😀 Also solche Aquarell-Blumen;)

    Liebe Grüße,
    Maikie

  • Reply
    LAVIE DEBOITE
    21. April 2015 at 20:56

    Da waren ja echt einige auf der Messe! Sah sehr cool aus! Hab auch n bisschen was im Fernsehn gesehn! da gibts sicher einiges zu entdecken, was man noch nicht kannte! Ich find vor allem deine Jacke super! Die schreit nach Frühling! Tolles Muster und super Farben! Die Hose und die Schuhe passen perfekt dazu 🙂

  • Reply
    Sophia Ton
    27. April 2015 at 16:54

    Hey! 🙂
    Ich mag deine Posts total gerne & du hast auch tolle Bilder. Sollen wir uns gegenseitig unterstützen und via Google+ / Bloglovin & GFC folgen? Ich möchte nicht nach „Followern“ betteln, aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. 🙂 Ich hoffe wir lesen voneinander!

    Liebe Grüße, Sophia xx
    MY BLOG
    INSTAGRAM

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere