Beauty

essence Mascaras: get big lashes vs. i love extreme

essence Mascara get big lashes und i love extreme Vergleich

Erstmal frohe Ostern ihr Lieben! 🙂
Ich dachte mir, dass ich das Osterwochenende mal nutze, um Euch einen ausführlichen Vergleich meiner Lieblingsmascaras zu liefern. Ich habe sogar draußen im Nieselregen Fotos gemacht, damit auch ja die Belichtung stimmt… Welch Opfer 😉
Zugegeben, das mache ich nicht nur, damit Ihr einen informativen Blogpost erhaltet, sondern auch, weil ich endlich selbst herausfinden wollte, welches denn nun meine favorite essence-Wimperntusche ist. Meistens kaufe ich schließlich nicht mehrere Wimperntuschen auf einmal und vergleiche sie direkt, sondern benutze eine und, wenn die dann dem Ende zugeht, kaufe ich eine neue. Da ich bis jetzt also nie die Möglichkeit hatte eine neutrale Meinung zu den Wimperntuschen zu haben – meine aktuelle ist meist mein Favorit, die bin ich schließlich gewohnt – kommt nun mein objektiver Vergleich mit zwei ganz neu gekauften Modellen 😉

Kleine Zusatzinfo: Akutell benutze ich übrigens die „essence lash princess“. Anfangs war ich überhaupt nicht überzeugt. Mittlerweile finde ich, dass sie wirklich schöne, voluminöse und trotzdem getrennte Wimpern hinterlässt! Die I <3 Extreme hatte ich vor dem Testen schon ein paar Monate nicht mehr.

essence Mascara get big lashes und i love extreme Vergleich

 Ins Rennen starten nun „essence get BIG LASHES volume curl“ und „essence I <3 EXTREME“

 
 
Die Bewertungskriterien:
  • Aussehen / Verpackung
  • Bürstenform, Textur und Auftrag
  • Ergebnis: Sorgt die Wimperntusche auch wirklich für ein voluminöses Ergebnis?
  • Haltbarkeit

Es gibt jeweils 1-5 +++++ zu vergeben.

essence Mascara get big lashes und i love extreme Vergleich

 

essence get BIG LASHES volume CURL

  • Aussehen / Verpackung: +
Bei der Verpackung könnte sich essence wirklich ein bisschen mehr Mühe geben. Wenn man da im Vergleich z.B. die „catrice better than false Lashes“-Mascara ansieht, dann fragt man sich wirklich, was da im Produktdesign schief gelaufen ist. Die Verpackung der essence get big lashes Mascara sieht leider sehr nach billig / Plastik aus.
  • Bürstenform, Textur und Auftrag : ++++
Ich mag das Tuschen der Wimpern mit der „get big lashes volume curl“ wegen der gebogenen Bürste total gerne. Ich benutze sie allerdings nicht mit der Auswölbung nach unten, sondern mit der Auswölbung nach oben. So tusche ich nicht den ganzen Wimpernkranz auf einmal und kann präziser arbeiten. Auch für den unteren Wimpernkranz hat man kein so hohes Risiko daneben zu tuschen.
  • Ergebnis: Sorgt die Wimperntusche auch wirklich für ein voluminöses Ergebnis? +++++
Klar. Zudem habe ich durch den gezielten Auftrag mit dem gebogenen Bürstchen das Gefühl, dass ich es auch ohne Wimpernzange schaffe, die Wimpern noch nach oben zu biegen. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass sie dem voluminösen Ergebnis der I <3 Extreme nichts nachsteht.
  • Haltbarkeit ++++
Ich benutze nie wasserfeste Wimperntusche. Wenn ich geschminkt bin und dann noch ins Fitnesstudio gehe, trage ich auch nur wasserlösliche Wimperntusche. Bei einer guten Cardioeinheit kann es dann schon sein, dass ich minimale Waschbäraugen bekomme.
Im Alltag aber nicht. Ich fasse mir zwar sehr viel ins Gesicht und reibe beim Nachdenken vielleicht auch das ein oder andere mal an den Augen rum, aber hatte noch keinen erschreckenden Moment, in dem ich von der Arbeit heimkam und dachte: „huch, ich bin ja total schwarz um die Augen…“
essence Mascara get big lashes und i love extreme Vergleich

essence I love EXTREME

  • Aussehen / Verpackung: ++
Auch hier muss ich sagen, dass die Wimperntusche kein Verpackungswunder ist. Sie wird wohl eher kein Hingucker auf dem Schminktisch oder im Bad darstellen. Ein bisschen schöner als die get big lashes ist sie aber schon…
  • Bürstenform, Textur und Auftrag : ++
Die riesige Bürste der I <3 Extreme hat schon ein höheres „Klecksrisiko“ (gibt es dieses Wort überhaupt? 😉 ) als eine Wimperntusche mit schmalerer Bürste und auch mehr als die get big Lashes. Auch die unteren Wimpern lassen sich nicht optimal tuschen. Liegt aber ein Wattestäbchen parat, ist es kein Problem, wenn man ein bisschen daneben getuscht hat. Wer es allerdings beim Schminken eilig hat, kann sich schon ziemlich ärgern…
  • Ergebnis: Sorgt die Wimperntusche auch wirklich für ein voluminöses Ergebnis? +++++
Oh ja. Die I <3 Extreme ist in den Bloggerkreisen ja schon lange bekannt für ein voluminösen Wimpernaufschlag. Man muss das Bürstchen aber schon gut abstreifen, um keinen zu krassen Fliegenbeinchenlook zu haben.
  • Haltbarkeit  ++++
Ich finde die Haltbarkeit der I <3 Extreme genauso gut wie die der get big lashes.
Eine Freundin von mir kann die Haltbarkeit der I <3 Extreme allerdings nicht besonders leiden und meint, dass sie nach ein paar Stunden bröselt. Sie benutzt sie nur, wenn sie richtig voluminöse Wimpern haben möchte, aber keine lange Haltbarkeit benötigt (abends zum Weggehen z.B.)
essence Mascara get big lashes und i love extreme Vergleich

 

essence Mascara get big lashes und i love extreme Vergleich
Mein Fazit:
Da ich die beiden Wimperntuschen vom Ergebnis und von der Haltbarkeit her genauso gut empfinde, ist die get big lashes mein Favorit, da sie sich einfacher auftragen lässt. Mit der I love Extreme klecker ich leider in 90% der Fälle – das ist mir gerade in den letzten Tagen aufgefallen als ich immer ein Auge mit der get big lashes und eines mit der I <3 Extreme geschminkt habe.
Welche der beiden essence-Wimperntuschen gefällt Euch besser? Habt ihr eine Lieblingsmascara?

19 Comments

  • Reply
    Marisa M
    6. April 2015 at 6:16

    toller Vergleich 🙂
    ich mag die Get Bigh Lashes auch 🙂
    außerdem finde ich die all in one von Artdeco klasse. ist aber leider so teuer.
    lg
    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

  • Reply
    Vanessa Nessa
    6. April 2015 at 8:19

    Ganz toller vergleich. Bis jetzt habe ich nur die I love extreme getestet. 🙂

  • Reply
    Leaa
    6. April 2015 at 8:28

    Sehr aufschlussreicher Post meine Liebe! Hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen.
    Auf den Bildern wo du die Mascaras aufgetragen hast, finde ich sieht die get big lashes viel schöner aus❤

    Liebst Lea / / http://www.fee-ling-s.blogspot.de

    • Reply
      bluemchenable
      6. April 2015 at 8:55

      Dankeschön! Ich finde das Ergebnis beider Mascaras eig vergleichbar. Der Unterschied erscheint wohl nur durch den unterschiedlichen Blickwinkel… 🙂

  • Reply
    *Beautiful Way Of Life*
    6. April 2015 at 8:59

    ein toller Vergleich.. deine Wimpern sehen toll aus.. aber rechts find ich einen Hauch besser…
    lg missteina von
    http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

  • Reply
    Saskia von P.
    6. April 2015 at 9:14

    Ich habe den I love Extreme und finde ihn so super. Bei mir geht nichts daneben. Ich habe den vor einer Ewigkeit einmal bei einem Gewinnspiel gewonnen. Danach habe ich keinen anderen mehr gekauft… Vielleicht werde ich auch einmal den get big lashes ausprobieren. Danke für den Tipp 🙂

  • Reply
    PlusMinus
    6. April 2015 at 9:44

    Den I love Extreme-Mascara find ich auch mega gut. Den hatte ich ne zeitlang mal regelmäßig benutzt, aber iwie bin ich jetzt bei denen von Maybelline hängen geblieben. Vielleicht probier ich den ja mal wieder aus 🙂
    Dir noch frohe Ostern!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

  • Reply
    Louises blogspot
    6. April 2015 at 11:12

    Schöner Vergleich! 🙂
    Ich mag die I love extreme mascara eigentlich ganz gerne.derzeit benutze ich aber eine von Douglas und
    Bin mit der ganz zufrieden!d:
    Liebe grüße,louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

  • Reply
    Julia Bischoff
    6. April 2015 at 15:11

    Ich LIEBE die get big lashes, schon seit der alten Verpackung 🙂

    Und der Vergleich ist wirklich gut gelungen!

    Liebste Grüße

  • Reply
    Christina Rink
    6. April 2015 at 15:17

    ich find den Vergleich mal ganz nett. Ich überlege gerade bei der Wimperntusche immer welche ich nehmen soll. Ich nehme auch immer ne andere Marke. Die Tatsache, dass das Ergebnis von beiden gleich ist, werde ich mir demnächst mal so eine holen. Momentan benutze ich die von Catrice, die du erwähnt hast. Ich hatte eine von Lancome die Hypnose Doll Eyes, aber ich vertrage die nicht. Sie riecht auch sehr nach Parfum und ich krieg direkt rote Augen. Von daher ärgere ich mich, dass ich so viel Geld für so ein Produkt ausgebe und ich sie dann nicht benutzen kann. Ich schenk sie jetzt meiner Schwester…
    Alles Liebe und nen schönen Ostermontag!
    P.S.: Das hübsche Top gab es in unserem H&M nicht, ich werde es wohl online bestellen 🙂
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

  • Reply
    JuliCosmetics
    6. April 2015 at 18:09

    Ein toller Vergleich 🙂 Die get big lashes gefällt mir ein bisschen besser an dir, als die andere 🙂
    Die Lash Princess habe ich auch lange Zeit genutzt, bis mir aufgefallen ist, dass ich sehr viele Wimpern verliere 🙁 Ich hatte richtige Lücken am Wimpernkranz. Seitdem ich sie nicht mehr nutze, habe ich auch nicht mehr dieses Problem 🙂

    Liebste Grüße

    Juli

  • Reply
    Jules
    8. April 2015 at 21:58

    Ich finde es immer so schwer mich für einen neuen Mascara zu entscheiden, ich habe das Gefühl ich greif immer zu den schlechten 😀 Von daher liebe ich solche Beiträge, den big lashes werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is …

  • Reply
    Chrissie aus der edelfabrik
    9. April 2015 at 10:46

    Also ich habe beide und mag irgendwie auch beide 🙂 nehme immer die die mir zuerst in die Hände fällt :D.
    Wollen wir uns vielleicht via GFC & bloglovin etc. folgen?

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  • Reply
    Amely Rose
    9. April 2015 at 22:41

    wow richtig gutes Review
    ich kannte beide vorher noch nicht

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

  • Reply
    Maria
    10. April 2015 at 10:00

    Ich benutze immer wasserfeste Mascara, weil meine Wimpern sonst direkt wieder den Schwung der Wimpernzange verlieren. Also würden deine bei mir wahrscheinlich gar nichts bringen…

    Du kannst übrigens gerade auf unserem Blog einen Gutschein über 120€ für den Online Shop Trendfabrik gewinnen. Schau doch mal vorbei, um zu erfahren, wie du gewinnen kannst!

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

  • Reply
    Lisa Rosé
    11. April 2015 at 15:50

    Toller Post! Ich mag die I love Extreme total gerne. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de
    Ps. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. 🙂

  • Reply
    Rabea Schulte
    13. April 2015 at 14:51

    Ich muss diese Mascara echt mal ausprobieren ! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst 🙂 http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://www.rabeasbeautytipps.com

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere