Rezepte

Getestet: Protein-Produkte von Multipower

Multipower Protein Testprodukte

Hallo ihr Lieben,
vorletzte Woche erreichte mich ein pickepacke volles Paket von Proteinprodukten von Multipower. Diese wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt – danke nochmal dafür!
Für diejenigen, die sich für Protein-Supplements interessieren, habe ich nun mal die zugeschickten Produkte geschmacklich beschrieben und auch deren Nährwerte aufgelistet.

 

Multipower Protein Testprodukte

Im Päckchen enthalten waren:
-3 Multipower 50% Protein Bar (jeweils in Cookies&Cream und in Coconut)
-3 Multipower Protein Smoothie (jeweils in Raspberry Blueberry und in Orange Mango)
-3 Multipower Formula 80 Evolution Proteinpulver Vanilla
-3 Multipower Formula 80 Evolution  Proteinpulver Brazilian Mango (LE)

Los geht’s! 😉

 

Multipower 50% Protein Bar:
Nährwerte pro 100g:
50 g Protein – 24 g Kohlenhydrate (1,8g davon sind Zucker) – 8,3 g Fett – 346 kcal
(die Eiweißmischung ist aus Calcium Caseinat, Milchproteinisolat, Eiklarprotein)
Ein Riegel beinhaltet 50g

Multipower 50 Prozent Protein Bar



Positiv zu erwähnen sind bei den Proteinriegeln erstmal die Nährwerte. 50% Protein ist für Proteinriegel wirklich ein überdurchschnittlich hoher Proteinanteil. Hier könnt ihr mal einen großen Proteinriegel-Vergleichs-Blogpost von mir sehen, bei dem ich die Makronährstoffe einiger Riegel aufgelistet habe.
24% Kohlenhydrate ist dagegen ein überdurchschnittlich niedriger Kohlenhydratanteil, was für die meisten wohl auch eher positiv zu erwähnen ist.

Geschmacklich fand ich den Kokosriegel besser. Beide Proteinriegel schmecken für Proteinriegel wirklich lecker, allerdings sind sie natürlich nicht mit einem klassischen Schokoriegel wie z.B. Bounty vergleichbar. Bei weniger Fett und weniger Zucker ist das aber auch nicht anders zu erwarten.

 

Multipower Forumula Multipower Smoothie

Multipower Protein Smoothies:
Nährwerte pro 100ml:
8 g Protein (Molkeproteinkonzentrat) – 1,3 g Kohlenhydrate (1,1g davon sind Zucker) – 0,7 g Fett – 46kcal
Ein Smoothie beinhaltet 330ml


Zuerst einmal finde ich den Titel „Smoothie“ und auch den Sloogan „Protein und Frucht – Fintess to go“ etwas irreführend für dieses Produkt. To Go stimmt natürlich, aber unter Smoothie stelle ich mir etwas viel fruchtigeres vor. „Protein-Shake to go“ würde als Namen eher passen, denn vom Proteinanteil (isg. 26g) stimmt das etwa mit dem eines Proteinshakes überein.

Geschmacklich ist dieses Getränk mit typischen Joghurtshakes zu vergleichen. Dass es mit Süßstoff ist, finde ich persönlich positiv, da ich mir so die Kohlenhydrate für Zucker spare, allerdings schmeckt man den Süßstoffgeschmack leider heraus. Süßstoff schmeckt einfach nicht so gut wie Zucker. Wenn man den Multipower Protein Smoothie mit normaler fruchtiger Müllermilch vergleicht, ergeben sich beim Smoothie mehr als doppelt so viel Proteine, 60% der Kalorien, nur 10% der Kohlenhydrate und 50% des Fettanteils. Preislich liegt der Smoothie aber leider bei mehr als dem 3-fachen (2,99€) einer Müllermilch.
Die Geschmacksrichtung Blueberry Raspberry erinnert an Heidelbeerjoghurt und Orange Mango an Pfirsich-Maracuja-Joghurt. Da Orange Mango fruchtiger schmeckt, mag ich es lieber.
Tipp: Gekühlt schmecken die Smoothies nochmal besser! 😉

 

Multipower Forumula 80 Evolution Proteinpulver

Multipower Formula 80 Evolution Proteinpulver:
Nährwerte pro 100g:
80 g Protein – 9 g Kohlenhydrate (7,4 g davon sind Zucker) – 3 g Fett – 376kcal
(die Eiweißmischung ist aus 63% Calcium Caseinat, 11% Molkenproteinisolat, 11% Milchproteinisolat)
Ein Päckchen (typische Menge pro Shake) beinhaltet 30g

Es gibt Proteinpulver, die etwas weniger Kohlenhydrate pro 100g beinhalten, als das Multipower Formula 80 Evolution, aber auch hier ist der Kohlenhydratanteil pro Shake noch total okay. Auch die 80g Protein pro 100g sind ein durchschnittlicher Wert (ist eigentlich nur bei Isolaten deutlich höher).

Geschmacklich finde ich den Vanillegeschmack total angenehm. Für Proteinpancakes (hier mein Rezept) ist das Vanilleproteinpulver echt ideal, da es den Pancakes noch eine zusätzliche Vanillenote verleit. Lecker! 🙂
Von Brazilian Mango hätte ich etwas mehr Geschmack, einfach auch mehr Frucht, erwartet. Es schmeckt wirklich sehr dezent nach Mango. Einerseits positiv, da einem intensive, künstliche Geschmacksrichtungen schnell zum Hals raushängen – andererseits negativ, weil es wirklich einen extrem dezenten Geschmack hat – nach irgendwas will man ja schon, dass es schmeckt.

Habt ihr schon Produkte von Multipower getestet?

4 Comments

  • Reply
    Schokostrolch
    17. August 2014 at 15:51

    Auch wenn ich mit meinen Allergien mit diesen gängigen Proteinriegeln, -shakes und -pulvern nicht viel anfangen kann, finde ich deinen Bericht sehr gelungen und aufschlussreich. Das hilft bestimmt vielen weiter. Daumen hoch 🙂 Du betreibst auch keine Werbung, sondern schreibst ehrlich, wie du die Produkte findest, das gefällt mir sehr gut.

    • Reply
      bluemchenable
      17. August 2014 at 17:49

      Dankeschön für die netten Worte! 🙂
      Das mit deiner Allergie ist natürlich echt schade….

  • Reply
    Jasmin
    17. August 2014 at 16:53

    super! freue mich auf deine meinung über die produkte, bin auch am überlegen ob ich sie mir kaufe:) und auch allgemein ein sehr schöner blog:) villt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen 🙂 jasmin-who.blogspot.de

  • Reply
    Miss Annie
    17. August 2014 at 18:34

    Die Smoothies sehen ganz schön lecker aus.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: Momentan verlose ich ein Shampoo + Spülung von Herbal Essences. Einfach >hier< vorbeischauen 🙂

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere