Allgemein

Schloss individuell gestalten :)

aus dem typischen „jeder-hat-es“-Vorhängeschloss wird ein Unikat

….Ihr lauft nach dem Training zurück in die Umkleide und überlegt wo euer Spint ist. Doof – überall hängen die gleichen kleinen Schlösschen. Blöd ist natürlich wenn man beim falschen Schloss versucht den Code zu knacken und am Ende dann auch noch der richtige Besitzer in die Umkleide kommt und sich wundert, was man denn an seinem Spint zu tun hat…
Kennt ihr das?
Ich kleiner Schussel hatte dieses Problem jedenfall sehr oft, da wir in meinem Fitnessstudio nur eine begrenzte Anzahl von abschließbaren Schränken haben und außerdem die meisten (ich auch) ihr Schloss direkt im Studio gekauft haben – weswegen fast jeder das gleiche besitzt.

Deshalb ganz einfacher Trick – je nach belieben das Schloss mit Nagellack bemalen 🙂

zuerst habe ich nur ein Herz darauf gemalt, um es von anderen Schlössern unterscheiden zu können…
…doch dann wollte ich mehr

Um die Farbe deckend zu bekommen musste ich mehrere Schichten Nagellack auftragen…

Vermalte Stellen kann man mit Wattestäbchen und Nagellackentferner entferen….

Als kleine Besonderheit habe ich aus einem Katalog (hier von H&M) einen Vogel und Hello Kitty ausgeschnitten… (ich bin zwar ganz und gar kein Fan von Hello Kitty, weil ich finde, dass es was für Kinder ist, aber es sah irgendwie doch so süß aus und hat einfach super gepasst 😉 )
mit Klebestift ankleben und dann Klarlack darüber…
….. fertig 🙂
Wie gefällts Euch?

 

9 Comments

  • Avatar
    Reply
    Christin
    2. September 2013 at 16:42

    Sehr süß!! Ich hab bisher nur meine Schlüssel lackiert. Das auch mit einem Schloss zu machen, ist eine gute Idee (:

  • Avatar
    Reply
    Tatjana Waldera
    4. September 2013 at 11:06

    Das ist auch für Liebesschwüre und den darauf folgenden Schlösschen an Brücken auch ne richtig gute Idee!!
    Und vorallem hätte ich nicht gedacht dass es so deckend ist!

    http://bratwurstmadl.blogspot.de/

  • Avatar
    Reply
    Charlotte M.
    11. September 2013 at 8:57

    Super Idee! Ist sehr sehr schön geworden, als ob man's so gekauft hätte.

    Liebe Grüße,

    http://nice-sweet-gorgeous.blogspot.de/

  • Avatar
    Reply
    bluemchenable
    11. September 2013 at 13:43

    danke Euch! 🙂

  • Avatar
    Reply
    mariiaz
    5. Oktober 2013 at 8:57

    Wow, das ist so wunderschön geworden!
    mag deine posts voll gerne, bist abonniert (:

    vllt magste ja auch mal bei mir vorbei schauen 😉 http://mariiyazworld.blogspot.de/

  • Avatar
    Reply
    Vivien
    24. November 2013 at 12:57

    Das ist ja cool 😀
    Will ich auch haben

    Lg Vivi

    her-own-style.blogspot.de

  • Avatar
    Reply
    maybebaby
    18. März 2014 at 15:34

    coole idee!! hält die farbe denn noch oder geht sie schon ab?

    • Avatar
      Reply
      bluemchenable
      18. März 2014 at 16:15

      sie ist immernoch fast überall dran… An ein paar kleinen Stellen ist es natürlich abgeblättert, aber damit ist ja zu rechnen! 🙂

  • Avatar
    Reply
    Linda
    11. Mai 2014 at 19:18

    Total süße Idee, ich glaube ich mache das direkt morgen nach! 🙂

    http://hallowelt-linda.blogspot.de/

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere